logo selina christ


 
 

 

Sofortbild_01


FOTOGRAFIE:
Sofortbilder

Über meine Mitarbeit beim Kalender »Poladarium« bin ich zur Sofortbildfotografie gekommen und es hat nicht lange gedauert, bis ich mir meine eigene Polaroidkamera zulegte.

Im Gegensatz zur Digitalfotografie gibt es zwei Faktoren, die diese Art von Fotografie so reizvoll macht. Zum ersten sind die Filme relativ teuer, weshalb man sich vorher (meistens) ganz genau überlegt, was und wie man fotografiert – man investiert also viel mehr Zeit und Gedanken in ein einziges Bild. Außerdem ist es immer wieder spannend abzuwarten, was für ein Bild am Ende zu sehen ist. Der Moment, wenn das Foto aus seinem dunklen Verwahrungsort hervorholt wird, ist immer wieder ein Erlebnis.

Polaroid SX-70 Land Camera (Sonar), Impossible PX 70 Color Protection

Sofortbild_02

Sofortbild_03

Sofortbild_04

Sofortbild_04

Sofortbild_05

Sofortbild_06


Zwei meiner Sofortbilder sind in der 2014er Ausgabe des Sofortbildkalenders »Poladarium« zu sehen, am 27. November und dem 29. Dezember. Das Bild mit dem Kaktus wurde zudem für das Plakat zum Kalender ausgewählt.

 

Poladarium

Poladarium

Poladarium_Plakat

 

Nach oben

Vorheriges ProjektZur ÜbersichtNächstes Projekt


 

IMPRESSUM