logo selina christ


 
 

 

Terroir Moselle


CORPORATE DESIGN:
»Terroir Moselle«

»Terroir Moselle« ist ein französisch-luxemburgisch-deutsches Projekt zur Förderung von Image und Bekanntheit der Weine des europäischen Tals der Mosel.

Mein Logoentwurf zeigt ein "M" auf drei Linien, wobei das "M" für Mosel und die Linien für die drei verschiedenen Terroirs bzw. Länder stehen, auf denen die Weine der Mosel "beruhen". Durch seine Reduziertheit
ist dieses Logo einfach zu merken und hat deshalb einen hohen Wiedererkennungswert. Zudem erinnert die Form des Logos an eine Krone oder eine Siegel, das die einzigartigen Weine der Mosel »prämiert«.

Terroir Moselle


Als Farbigkeit des Logos wurde ein Verlauf gewählt: Ein Grünton für die hellen Trauben, da die meisten von der Mosel stammenden Weine Weißweine sind. Dem gegenüber steht ein warmer Braunton stellvertretend für den Boden, da dieser eine entscheidende
Rolle bei der Entwicklung der Trauben spielt. Der Farbverlauf strahlt eine spätsommerliche, fast herbstliche Stimmung aus, die die Assoziation mit der Reife- und Erntezeit der Trauben hervorruft.

Terroir Moselle

Terroir Moselle

Terroir Moselle


Neben dem Logo sollen der Zielgruppe aber auch die Inhalte von »Terroir Moselle« vermittelt werden, weshalb für die Weinflaschen ein informativer Anhänger vorgesehen ist.

Schrift: Gill Sans MT Pro
Semester: Sommersemester 2012
Fach: Design Typografie

Betreuung: Prof. Andreas Hogan


Terroir Moselle

Terroir Moselle

 

Nach oben

Vorheriges ProjektZur ÜbersichtNächstes Projekt


 

IMPRESSUM