logo selina christ


 
 

 

Typodarium 2014


PROJEKTASSISTENZ:
Abreißkalender »Typodarium« 2014

Jeden Tag eine neue Schrift - der Abreißkalender »Typodarium« zeigt 365 Schriften von 232 Schriftdesignern und -verlagen aus 26 Ländern der Welt. Auf der Vorderseite findet sich das Datum in der jeweiligen Schrift, die Rückseite beinhaltet ausführliche Informationen zur Gestaltung und dem Designer.

Umfang: 384 Blatt
Format: 8,5 x 12 cm
Herausgeber: Lars Harmsen, Raban Ruddigkeit
Art Direction: Boris Kahl
Verlag: Hermann Schmidt Mainz
Veröffentlichung: Ende August 2013

Typodarium 2014

 

Während meines Praxissemesters bei MAGMA Brand Design in Karlsruhe habe ich Boris Kahl beim Projektmanagement des Kalenders assistiert.

Für das Typodarium 2014 habe ich meine im 3. Semester entstandene Display-Schrift »Blattwerk« ausgearbeitet und eingereicht. Sie ist am 23. März 2014 im Typodarium zu sehen.


Typodarium 2014
Foto: Verlag Hermann Schmidt Mainz

 

Nach oben

Vorheriges ProjektZur ÜbersichtNächstes Projekt


 

IMPRESSUM